Q. Hallo.
Heute habe ich mir bei DM die "Brilliance Creme.Glanz-Tönung" (Stufe 1 : Auswaschbar) gekauft. Nun habe ich jedoch gelesen, dass man Tönungen nicht auf blondiertem Haar anwenden sollten. Und jetzt bin ich leicht irritiert. Im Mai 2011 ungefähr, habe ich mir meine Haare (Natur : StraÃenköterblond) mit einem Blondspray heller gemacht und nun ist meine Frage, ob ich mir meine Haare trotzdem noch tönen (auswaschbar!!) darf oder es lieber sein lassen sollte. Meine jetzige Haarfarbe ist Dunkelblond (Etwas heller als meine Naturhaarfarbe durch das Blondspray) und die Tönung hat die Farbe Dunkelbraun.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
A. hi. (;
also wenn du das spray benutzt hast und deine haare nicht wirklich richtig blondiert sind, kannst du die tönung selbstverständlich nehmen. unter 'blondiert' wird nämlich etwas anderes verstanden. (;
Pflegeserie für splissanfälliges Haar?!?
Q. Hallo zusammen!
Ich habe blond gefärbte Haare, alle 40 Tage färbe ich NUR meinen Ansatz nach. Ich gehe regelmäÃig zum Friseur und verwende fast keinen Fön und glätte meine Haare wenn überhaupt nur samstags am Wochenende. Ich habe mir seit kurzem auch eine Frisuerschere zugelegt, mit der ich meinen Spliss entferne. Dieser wird von Tag zu Tag mehr. Meine Haare sind 7 cm länger als schulterlang. Ich bin jetzt schon auf Naturkosmetik umgestiegen und benutze das hochgelobte Kokosöl. Das hilft alles nichts. Meine Spitzen spalten sich immer weiter, einige Haare brechen auch ab. Ich habe auch das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen als normal ist. Kennt ihr eine Pflegeserie (gewünscht aus dem Frisuerbedarf!, auf die Drogerie vertraue ich nicht mehr), die die Haare stärkt, damit sie nicht so splissanfällig sind und weniger brechen? Achtung! Ich suche keine Pflege, die Spliss verschwinden lässt, da hilft nämlich nur die Schere, das weià ich.
Ihr würdet mir unglaublich helfen wenn ihr Erfahrungen mit Pflegeserien aus dem Friseurbedarf gemacht habt und ähnliches Haar wie ich besitzt. Ich bin über jede Antwort dankbar,
Liebe GrüÃe an alle,
Claudia
PS: Habe gelesen, dass die Serie Extreme von Redken ganz gut sein soll? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Welche Produkte aus der Serie benötigt man wirklich, Anti-Snap oder Strength builder Maske, Conditioner...??
A. Hallo,
es gibt unzählig viele gute Produktserien, sowohl aus dem Naturkosmetikbereich, also auch aus dem Friseurbedarf, aaaaaber: Alles bringt nichts, wenn du alle 40 Tage, also ganze 9 Mal im Jar deine Haare blond nachfärbst.
Es ist auch völlig unwichtig, ob NUR der Ansatz oder das ganze Haar.
Bedenke bitte, dass auch wenn du nur den Ansatz färbst du genau die Wurzel, also das gesunde Haar belastet. Wie soll ein Haar dass gesund und schön aus dem Kopf wächst, gesund und schön bleiben, wenn man es sofort chemisch angreift und belastet?
Ich weiss dass du es nicht hören willst, aber du muss aufhören zu färben.
Du schreibst ja selbst du benutzt das hochgelobte Kokosöl und es hilft alles nichts.
Warum willst du weitere zig Euros ausgeben für irgendwelche Pflegeserien, wenn du dann doch wieder färbst.
Du hast nur zwei Optionen:
-Aufhören zu färben und dann in eine gute Pflegeserie investieren (z.b: Haaröl von Weleda mit Erdnuss super bei splissigem Haar) oder
-Nicht mehr chemisch färben, sondern natürlich, z.B. mit Naturhaarfarbem von Sante oder Henna
Viel Erfolg
Gesundes und weiches Haar?
Q. Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin 14 und weiss langsam nicht mehr weiter
was ich noch machen soll
Es ist so das meine Haare von einem auf den
anderen Tag fettig sind und/oder trocken.
Ich habe schon sämtliche Haarshampoos ausprobiert
Guhl,Garnier,Elvital,Head & Shoulders
sogar sowas wie Alpecin...
Nun ja all das bringt Nichts...
Ich spüle sie gründlich aus
und wasche sie so wie es
sogar ein Friseur gesagt hat
und wenn ich bei einem zu erst
gut scheinenden Shampoo bleibe
vertrage ich selbst das in ca 5 Tagen nicht mehr...
Zur Zeit habe ich Haar das länger über die Schultern geht
also...
was kann ich machen das ich wieder
gesundes&weiches Haar kriege?
Ab 2:27 nur ein Beispiel
da ich nichts anderes gefunden habe
http://de.youtube.com/watch?v=lsKoAZ_4vSs
Danke schonmal...
A. Hi!
Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Ich hab auch recht lange Haare, und meine waren auch andauernd fettig und trocken. Dann bin ich mal zu so einer Haaranalyse in meiner Apotheke gegangen, und da ist mir gesagt worden, das ich die Haare nicht zu oft waschen soll. Also ich weià nicht wie oft du sie wäschst, aber ich hab sie mir damals jeden 2. Tag gewaschen. Die Kopfhaut braucht aber mind. 48 Stunden nach einer Haarwäsche um sich wieder zu erholen. Wenn du also nicht 2 Tage zwischen den Waschgängen lässt kann sich deine Kopfhaut nicht erholen und wird deshalb fettig. Versuch mal 3 oder 4 Tage zwischen den Haarwaschgängen zu lassen, und du wirst sehen es wird besser werden. Am Anfang ist es vielleicht etwas hart weil du dich um-gewöhnen musst und deine Haare recht fettig sind, aber mit der Zeit wird es besser.
Was du noch machen solltest, ist sie so oft es geht nach dem Waschen zu föhnen, das soll angeblich auch helfen.
Sonst kannst du vielleicht mal in deiner Apotheke nach einem geeigneten Shampoo fragen, aber auch mit dem nicht zu oft waschen ;)
Viel Erfolg und Liebe GrüÃe,
Nati
Powered by Yahoo! Answers
Title : Tönung auf aufgehelltem Haar?
Description : Q. Hallo. Heute habe ich mir bei DM die "Brilliance Creme.Glanz-Tönung" (Stufe 1 : Auswaschbar) gekauft. Nun habe ich jedoch gel...