Q. Bin totaler Anfänger in diesem Gebiet und hab plötzlich unglaubliches Interesse bekommen ;)
A. Wenn man sich für etwas interrsiert, merkt man sich Sachen schon von ganz alleine- also: Augen auf. Schau mal auf die StraÃe- da gibt es Trends, die auch mal nicht von Stars gesetzt wurdem. Oder der Trend Chucks- Als meine Mutter in der Schule war, wollte niemand diese Teile anzeihen- jetzt hat jeder Jugendlicher glaube ich 3 Stück davon im Schrank.
Schau öfter mal in Lifestile Magazine oder achte bei Fernsehsendungen, wie zum Beispiel Taff bei ProSieben mal nachher auf die Aussage: "Unsere Moderatoren wurden ausgestattet von..", da bekommt man schon etlich viele Namen eingetrichtert.
Mustere die Schaufenster und versuche deinen Freundeskreis einmal auseinanderzunehme und sie verschiedenen Typen zuzuzteilen- die Nerds, die Hipster, der Punk.
Und ein letztes: Wenn man in der Zeitung aml wieder eine Bewertung eines B-Promis liest, welchem Star dieses und jenes Outfit besser steht- ist egal. Letztlich finden es doch alle toll, wenn jeder individuell ist und das anzeiht, was er mag, oder? Denn: Kleider machen Leute! Oder auch: Kleider zeigen Leute!
Ich möchte gerne Mode disignen auf papier und brauche dazu einen Puppen malvorlage!Wo finde ich das?
Q. Hoffentlich gibt es so etwas.Ich brauche nur eine Puppe der man noch Anziehsachen malen muss!Aber nicht zum kaufen einfach nur zum ausdrucken.Ich habe soetwas bei meiner freundinn gesehen!
A. Das kannst du alles im Bastelläden finden!
Wie war die Mode in den Goldenen Zwanzigern in GroÃbrittanien?
Q. Ich muss eine Ausarbeitung über die Mode der Goldenen Zwanziger in GroÃbrittanien machen. Habe aber bisher keine direkten Quellen zu GB gefunden, sondern nur zu D (z.B. http://www.zwanziger-jahre.de/). Könnt ihr mir da helfen? Und kann ich da deutsche Sachen auch verwenden? War ja sicher ähnlich, oder?
Also ist die Mode der Goldenen Zwanziger in Deutschland nicht gleich der in GB?
A. Hier findest Du alles:
http://www.fashion-era.com/1914-1955.htm
Pauschale Antwort auf deinen Nachtrag: Nein, sie war nicht gleich, aber doch ähnlich. Natürlich hat man viel übernommen (durch Zeitschriften und Zeitungen wurde viel verbreitet). Aber die Unterschiede waren gröÃer als heutzutage.
Man darf nicht vergessen, dass England Weltmacht und Deutschland doch ein bisschen hinter dem Mond war, wenn ich das so sagen darf. Nur Berlin konnte zu dieser Zeit international mithalten. Andere deutsche Städte hatten eine eher provinzielle Mode.
Powered by Yahoo! Answers
Title : Wie bekomme ich am schnellsten einen Überblick über die heutige Mode und die Entwicklung eines eigenen Styles?
Description : Q. Bin totaler Anfänger in diesem Gebiet und hab plötzlich unglaubliches Interesse bekommen ;) A. Wenn man sich für etwas interrsiert, ...